Auf dem Foto: (v.l.) Schauspieldirektor Malte C. Lachmann, Vorsitzender der GTL Axel Wuttke
Copyright © Lutz Roeßler

Die GTL unterstützt die Open-Air-Produktion „Romeo und Julia“ mit einer Fördersumme in Höhe von 15.000 Euro.

Die Inszenierung unter freiem Himmel findet im Domhof zu Lübeck statt und wird von David Ortmann verantwortet. Mit dieser Open-Air-Produktion arbeitet er erstmals am Theater Lübeck. Die Premiere findet am 30. Juni um 20 Uhr im Domhof statt. 12 Vorstellungen werden bis zum 13. Juli gezeigt.

Den Förderbetrag übergab Axel Wuttke, Vorsitzender der GTL, an den Schauspieldirektor Malte C. Lachmann und erläuterte:

Die Open-Air-Produktion ‚Romeo und Julia‘ stellt einen Höhepunkt zum Ende der Spielzeit dar. Deswegen war es uns wichtig, diese Inszenierung mit all ihren besonderen Anforderungen zu unterstützen. Wir blicken mit Freude auf die Premiere im Domhof.

Schauspieldirektor Malte C. Lachmann erfreut über die Förderung:

In dieser Spielzeit wollten wir verstärkt auch aus dem Theater heraus gehen und zu den Menschen in die Stadt kommen, und dafür bietet der Domhof eine perfekte Gelegenheit. Doch mit einer Inszenierung unter freiem Himmel gehen auch viele Anforderungen an die Ausstattung einher. Durch ihre Unterstützung hat die GTL zur Verwirklichung dieser besonderen Produktion beigetragen. Für die großzügige Unterstützung sind wir der Gesellschaft der Theaterfreunde Lübeck überaus dankbar.

Mai 2023